Christian Horner salary, Wer ist Christian Horner? Wer ist ihr Freund?

20.05.2022
Okuma Süresi: 2 dakika
A+
A-
Christian Horner salary, Wer ist Christian Horner? Wer ist ihr Freund?

Christian Horner salary, Wer ist Christian Horner? Wer ist ihr Freund?

Christian Horner is the British Team Principal of the Red Bull Formula One team, a position he has held since 2005, winning nine world titles.

Christian Horner is the highest paid F1 team principal, earning around $10 million per year.

In 1996 he also raced in British Formula Two. Horner moved up to Formula 3000 in 1997, founding the Arden team. According to Horner he set the team up with borrowed money, including a loan from his father, and persuaded P1 Motorsport founder Roly Vincini to take on the role of his race engineer.

Christian Edward Johnston Horner OBE, Teamchef von Red Bull Racing Formel 1. Er bekleidet diese Position seit der Gründung des Teams im Jahr 2005. Er führte das Team zum Gewinn von vier Konstrukteurs-Weltmeisterschaften und fünf Fahrer-Weltmeisterschaften in den Jahren 2010, 2011, 2012 und 2013.

In einem Interview mit Auto Motor und Sport sagte Horner: “Mercedes war im letzten Rennen des Jahres 2020 in Abu Dhabi hinter uns, aber ich denke, sie haben es mit Absicht gemacht.” Er fügte hinzu: „Sie haben sich entschieden, unter ihrem tatsächlichen Niveau zu bleiben, und das war eine absolut vernünftige Strategie.“

„Der Vorsprung war natürlich ein motivierendes Plus, aber Mercedes ist immer noch der große Favorit. Sie hatten letztes Jahr ein hervorragendes Auto und die Updates, die sie dieses Jahr an ihrem Auto vorgenommen haben, werden ihnen helfen, die Dinge auf die nächste Stufe zu heben.“

You cannot copy content of this page